Aktuelle Nachrichten von Dr. Holger Schwichtenberg

Planung für Entity Framework Core 6.0 veröffentlicht | Developer https://t.co/ftFaQBLACk   14.01.2021
Twitter, 14.01.2021

Planung für Entity Framework Core 6.0 veröffentlicht   14.01.2021
Microsoft hat eine Liste von Features bekannt gegeben, die in der Version 6.0 des objektrelationalen Mappers im November 2021 erscheinen sollen.

Weiter lesen bei heise.de...

Mehrere Wege führen nach Rom in der PowerShell: Leistungsunterschiede messen mit Measure-Command https://t.co/tyklEwZmjB   04.01.2021
Twitter, 04.01.2021

Mehrere Wege führen nach Rom in der PowerShell und die Leistungsunterschiede   02.01.2021
In Microsofts PowerShell gibt es oft mehrere Wege, um ein Ziel zu erreichen. Dabei gibt es manchmal erhebliche Geschwindigskeitsunterschiede.

Weiter lesen bei heise.de...

Hinweis: Das Tutorial habe ich schon im August 2020 geschrieben und am 3.9.2020 abgeliefert bei der Redaktion. Es wird nun monatsweise veröffentlich, siehe auch https://t.co/JXBS4RMUWx   30.12.2020
Twitter, 30.12.2020

Dritter Teil meines Tutorials zu Blazor WebAssembly nun online: Authentifizierung und Autorisierung

Die MiracleList-Webanwendung wird im dritten Teil des Tutorials nun um einen Anmeldedialog zur Authentifizierung erweitert.

https://t.co/8Slq1zlq2F   30.12.2020
Twitter, 30.12.2020

@Devil2015 @thomasclaudiush Nein, das WPF-Buch von @thomasclaudiush sollte man trotzdem lesen. Ich habe das auch!   15.12.2020
Twitter, 15.12.2020

Windows Forms lebt! Überraschend bietet Microsoft nicht einfach das alte Windows Forms in der neuen .NET 5.0-Welt an, sondern arbeitet aktiv an der Weiterentwicklung. Was heißt das für .NET-Entwickler?https://t.co/2l2rsDKqd4   15.12.2020
Twitter, 15.12.2020

Windows Forms lebt!   14.12.2020
Überraschend bietet Microsoft nicht einfach das alte Windows Forms in der neuen .NET-Welt an, sondern arbeitet aktiv an der Weiterentwicklung. Was heißt das für .NET-Entwickler?

Weiter lesen bei heise.de...

@matkoch87 @DevTalksde Und ich bestreite auch nicht, dass IL Rewriting mehr kann als ein Source Code Generator. Aber dennoch gibt es genug Fälle, wo ein Source Code Generator bei AOP helfen kann. Gibt im Netz schon schöne Beispiele.   08.12.2020
Twitter, 08.12.2020

@matkoch87 @DevTalksde Zumindest ich habe aber doch gar nicht gesagt, dass Source Code Generators IL Rewriting machen. Sagt ja schon der Name selbst. Aber man kann AOP mit denen machen. Da muss man differenzieren.   08.12.2020
Twitter, 08.12.2020

Microsoft liefert nun Patches für .NET Core und .NET 5 über Microsoft Update

Der angekündigte Aktualisierungsmechanismus betrifft nur die .NET-Core- und .NET-Versionen, die noch im offiziellen Microsoft-Support sind.

https://t.co/moZWxiq6ch   04.12.2020
Twitter, 04.12.2020

Meine gestrige .NET 5.0-Präsentation ist mit der gestern Nacht angekündigten Neuerung in einem Spiegelstrich nicht mehr aktuell. Hier die aktualisierte Version:

Vortrag Von .NET Framework über .NET Core zu .NET 5.0: Status, Migrationswege und Aufwände
https://t.co/gDkGRDHZEl https://t.co/o9nHL0gYKl   04.12.2020
Twitter, 04.12.2020

Microsoft liefert nun Patches für .NET Core 2.1/3.1 sowie .NET 5.0 über Microsoft Update?? Gestern Abend habe ich auf der @Bettercode noch auf @terrajobst eingeredet, dass dies wichtig ist. Er erschien aber wirklich nicht zu wissen, dass angekündigt wird.

https://t.co/PwqFzo0egj   04.12.2020
Twitter, 04.12.2020

@terrajobst redet jetzt auf der Better Code-Onlne-Konferenz @bettercodeconf über .NET 6.0
(vorher hat er sich noch mit einem Glas Milch gestärkt - es ist gerade 8 Uhr früh in Redmond) https://t.co/FtbB8HrhXC
   03.12.2020
Twitter, 03.12.2020

Heute läuft unsere Better Code .NET 5.0 Online-Konferenz

mit @rstropek @chwenz @codemurai @TimCadenbach @terrajobst und 350 Teilnehmern ??

https://t.co/bU3hxliQgD https://t.co/ngRxAMsZw9
   03.12.2020
Twitter, 03.12.2020

Ich bin gleich ab 21 Uhr im Interview über .NET 5.0 und C# 9 bei Sia Ghassemi
https://t.co/nEEP7nhNeu   01.12.2020
Twitter, 01.12.2020

Online-Workshop "Umstieg von .NET Framework auf .NET 5.0"   01.12.2020
Ein Crashkurs am 14. Dezember 2020 für alle Entwickler, die vom klassischen .NET Framework auf .NET Core umsteigen wollen. Er behandelt die Migration für WPF, Windows Forms, ASP.NET, Entity Framework und WCF.

Weiter lesen bei heise.de...

Mein Online-Workshop am 14.12.

Umstieg von .NET Framework auf .NET 5.0 für WPF, Windows Forms, ASP .NET, Entity Framework und WCF

Frühbucherpreis: 449,00€ (bis 4.12.2020)

https://t.co/eajEDOxJqe https://t.co/TgDcthzONl
   01.12.2020
Twitter, 01.12.2020

Microsoft zeigt erste Pläne für .NET 6.0 https://t.co/FifyibWVHU   30.11.2020
Twitter, 30.11.2020

Softwarearchitekt, Dozent und Autor mit Schwerpunkt Microsoft .NET und Web Mehr…

Mehr...

Mehr...

Mehr...

Beratung und Weiterbildung zu allen Themen rund um Microsoft, .NET und Web

Mehr...

Mehr...